Die 7% Körperfett des …

LORENZO FÜRG

Hi! Mein Name ist Lorenzo Fürg und ich bin der Gründer von Trainvolution.

Über mich

Meine Leidenschaft ist seit jeher der Sport. In meiner Jugend war ich von vielen Sportarten angetan und landete schließlich im Leistungssport Schwimmen, auf den ich mich einige Jahre konzentrierte. Ein prägender Einschnitt stellte dann meine schwere Trümmerfraktur am linken Bein dar, die ich mir beim Hochsprung in der Schule zuzog. Als Jugendlicher hatte ich verständlicherweise erst einmal gedacht: „Die Welt geht unter. Ich werde nie wieder richtig laufen können.“ Das war eine harte und doch lehrreiche Zeit, denn die Welt ist natürlich nicht untergegangen. Ganz im Gegenteil: Ich entdeckte den Fitness- und Kraftsport, mit dessen Hilfe und Potenzial ich mich durch diese Krise kämpfte. Immer mehr kam ich zu der Einsicht, dass die Art und Weise, wie wir denken – sprich unsere Mentalität und innere Einstellung – einen enormen Einfluss über Sieg und Niederlage, Erfolg oder Misserfolg, Zielerreichung oder Abbruch hat.

Rückblickend war dieser Unfall, gefolgt von der damit einhergehenden Entwicklung, der Grundstein für mein heutiges Trainings- und Lifestylekonzept Trainvolution, das ich zusammen mit meiner Frau seit Jahren lebe. Als Trainer finde ich es unglaublich wichtig, zu 100% hinter seinem Konzept zu stehen, es aktiv zu leben und stets daran zu arbeiten, es weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Ich bin kein Gesundheitsfanatiker. Ertappt! Auch ich trinke mal ein Gläschen Wein und esse einen Burger mit Pommes. Trotzdem kann ich seit Jahren auf einen sehr niedrigen Körperfettanteil von unter 10% stolz sein. Du willst das auch? Dann sprich mich unverbindlich an, fülle das Kontaktformular aus und begib dich auf den Weg von Trainvolution. #DOITNOW

Dein Lorenzo

p

Mentale Stärke im eigenen Tempel erlangen.

p

Trainvolution entdecken

p

Athletik im eigenen Kolosseum fördern & fordern.

p

Mit dem Mercatus steuerst Du deine Ernährung ohne Verzicht. 

„Was mir wichtig ist.“

Du & Deine Ziele

Du bist mir wichtig. Bei meiner Arbeit stehst du im Mittelpunkt und genießt 100% meiner Aufmerksamkeit. Ziele sind auch wichtig. Vielleicht hast du selbst schon klare Ziele definiert oder aber du weißt noch nicht genau, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Ganz egal, wo du gerade stehst oder welche Ziele du im Blick hast– ich pack’s mit dir an und bring dich ans Ziel!

Kommunikation & Feedback

Nur durch Kommunikation lassen sich Unklarheiten, Missverständnisse und Probleme aus dem Weg räumen. Ohne Kommunikation kein Feedback. Feedback ist aber ein wunderbares Mittel, um effektiv zu lernen und Fortschritte zu machen. Scheu dich also nicht und gib auch du mir dein Feedback! Schließlich lernen wir nie aus.

Ehrlichkeit & Vertrauen

Ehrlichkeit ist für mich die Voraussetzung und Basis sozialer Interaktionen und Beziehungen. Ohne Ehrlichkeit kann kein Vertrauen entstehen. Vertrauen ist beim Personal Training aber besonders wichtig. Deshalb ist es mir ein Anliegen, ehrlich mit dir umzugehen! Das kannst du immer und zu 100% von mir erwarten.

personal trainer astrid fuerg

Im Studio, bei dir Zuhause oder bei Lorenzo in Amberg/Ostbayern.

Digitales Training.

Für Privat- und Unternehmenskunden.

Personal Training FAQs

Hier findest du die häufigsten Fragen zu unserem Personal Training. Deine Frage ist nicht dabei? Dann meld dich gerne bei uns!

Wie funktioniert das Online Training genau?

Wenn du ein Mentaltraining, eine Ernährungsberatung oder eine Athletikeinheit in Anspruch nimmst, erhältst du von uns einen Einladungslink zu dem geplanten Zoom Videocall. Speziell für das Athletiktraining ist es wichtig, dass du eine Kamera eine stabile Internetverbindung (am Besten WLan) an deinem Laptop bzw. Handy oder PC hast. 

In welchen Städten arbeiten wir als Personal Coach?

Wir sind in Amberg ansäßig, arbeiten aber auch in Nürnberg, Erlangen, Regensburg, Weiden und Bayreuth. Unsere Online Betreuung bieten wir weltweit an.

Bietet Lorenzo Fürg Coaching-Sessions persönlich und digital an?

Ja. Aufgrund der Flexibilität innerhalb der buchbaren Leistungspakete ist es möglich Coaching-Sessions  persönlich vor Ort, digital (via Zoom) oder als abrufbarer Inhalt als Trainingsplan mittels App durchzuführen.

Was bietet Trainvolution an?

Um Trainvolution zu strukturieren setzt Lorenzo Fürg auf gegliederte Leistungen die namentlich transparent nachvollziehbar sind:

  • Bürger
  • Legionär
  • Prätorianer
  • Gladiator

Zur Paketübersicht

Die einzelnen Bestandteile dieser Pakete werden individuell an die Anforderungen und Ziele des jeweiligen Klienten angepasst. Die dafür benötigten Parameter werden darüber hinaus in einer ausführlichen Messung mittels InBody-Waage und ggf. einem FMS-Test während eines unverbindlichen Vieraugengesprächs (vor Ort oder digital) zusammengefasst.

Ist Trainvolution nur für Privatpersonen geeignet oder gibt es auch Seminare und Workshops für Unternehmen?

Da Trainvolution einer fest verankerten Systematik folgt, sind neben der Begleitung von Privatpersonen zur Erreichung persönlicher Ziele auch Workshops und Seminare für Unternehmen möglich. Hierzu setzt Lorenzo Fürg auf maßgeschneiderte Coaching-Sessions, die modular an die Anforderungen auf Unternehmensebene angepasst werden.

Wie ist der Ablauf des Personal Trainings?

In einem unverbindlichem Erstgespräch werden die Details der Trainvolution und die konkrete Zusammenarbeit besprochen. Hierzu werden verschiedene Analysetools wie bspw. die Messung mittels InBody-Waage oder der FMS-Test als Check-Up genutzt, um den Ist-Zustand festzustellen. Aus diesen Ergebnissen erarbeitet Lorenzo Fürg ein für jeden Klienten maßgeschneidertes Trainingskonzept innerhalb des Leistungsumfang von Bürger, Legionär, Prätorianer und Gladiator.

Wie kann ich meine Trainvolution beginnen?

Zum Start der Zusammenarbeit misst Lorenzo Fürg den Fitnessgrad und analysiert die Essgewohnheiten des jeweiligen Klienten mittels Ernährungsprotokoll (7 Tage), sodass bestehende Verhaltensweisen aufgebrochen werden um eine nachhaltige Veränderungen innerhalb der „Komfortzone“ des Klienten zu bewirken. Mittels Coaching-Sessions motiviert Trainvolution mental und körperlich, die jeweiligen Ziele des Klienten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu erreichen. Hierzu setzt Lorenzo Fürg auf bewährte Strategien und Maßnahmen im Personal Training und in der Sportpsychologie.

Was kostet Personal Training bei uns?

Nicht nachhaltig mit seinem Körper umzugehen erfordert am Ende des Tages einen hohen Preis und verlangt dem Menschen das höchste Gut ab, das er besitzt: Seine Gesundheit. Der dazu erforderliche Wandel, um die Gesundheit des eigenen Körpers langfristig aufrecht zu erhalten sowie den unbedingten Willen zu entwickeln die körperliche Fitness mittels mentaler Leistungsfähigkeit zu steuern, ist der Kern von Trainvolution. Somit erlebt jeder Klient seine persönliche Trainvolution.

Im Hinblick auf den dafür erforderlichen Einsatz des Klienten und der Begleitung von Lorenzo Fürg, ist der damit verbundene finanzielle Aufwand nicht zu unterschätzen. Genaue Summen können aufgrund der Komplexität des Trainingsbedarfs jedes Klienten ausschließlich nach einem gründlichen und unverbindlichem Check-Up transparent errechnet werden.

In welchen Räumlichkeiten findet das Training statt?

Das Training kann in den Räumlichkeiten oder im Fitnessstudio des Klienten, Online via Zoom, Outdoor oder in den privaten Räumlichkeiten von Lorenzo Fürg statt finden.

Kann ich einzelne Positionen innerhalb der Pakete buchen?

Einzelleistungen zu buchen ist nicht zu empfehlen, da sich der größtmögliche Erfolg erst über alle drei Grundpfeiler einstellt. Trotzdem ist es möglich, unter Zusatzleistungen einzelne Positionen zu buchen.

Brauche ich mein eigenes Trainingsequipment?

Buchst du ein Personal Training vor Ort, bekommst du von uns das Trainingsequipment (wie z.B. Kettlebell, Macebell, Hanteln, TRX, Super- u. Minibands, Koordinationsleitern, Bosuball, etc.). Buchst du ein Personal Training Online, arbeiten wir mit dem Körpergewicht. Es ist kein Trainigsequipment notwendig. Falls du Hanteln o.ä. zu Hause hast, binden wir das in das Online Training ein.

Welche Vorteile bietet das Personal Training Online?

Das Personal Training Online hat die großen Vorteile, dass es vor allem zeiteffizient und unkompliziert ist. Die Kunden bekommen eine Videocall Einladung via Zoom und benötigen dazu nur eine Webcam.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich das Personal Training in Anspruch nehmen?

Die jeweiligen Trainingszeiten sind individuell mit Lorenzo Fürg abzusprechen.

Was ist ein FMS-Test?

Mit dem FMS-Test können funktionale Bewegungsmuster analysiert und dokumentiert werden. Das einfache Bewertungssystem hat das Ziel, funktionale Einschränkungen und Asymmetrien leichter aufzudecken.

Was ist eine InBody-Messung mittels Waage?

InBody ist eine professionelle Körperanalysewaage. Ihr Checkup liefert präzise Ergebnisse über Muskel- und Fettmasse unter Berücksichtigung des Körperwassers. Die zahlreichen Analysewerte können erste Hinweise für mögliche Erkrankungen und Gesundheitsrisiken sein. Sie dienen ebenso der individuellen Trainingsplanerstellung und der Verfolgung der Körperveränderung über die Zeit. Somit werden erzielte Ergebnisse der Trainvolution sichtbar.

Trainvolution Partner